Amts-Einführung Pastor Lübs

Liebe Gemeindeglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Gemeinde,
es ist soweit. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren neuen Pastor Herrn Holger Lübs in wenigen Tagen in der Evangelisch-reformierten Gemeinde in Braunschweig begrüßen dürfen.

Der Gottesdient zu seiner Amts-Einführung findet am Sonntag, den 18. Juli um 15.00 Uhr in der Bartholomäuskirche statt.

Präses Heiko Buitkamp wird die Einführung übernehmen. Wegen der Hygieneregeln stehen auch für diesen Gottesdienst nur wenige, begrenzte Plätze zur Verfügung, die leider schon belegt sind.

Wir hoffen aber auf gutes Wetter und laden Sie und Euch zum offenen Beisammensein unter freiem Himmel ein.

Anschließend an den Gottesdienst treffen wir uns ab 16.00 Uhr  in der Bartholomäustwete hinter der Bartholomäuskirche. Dort gibt es bei Kaffee und Gebäck die Möglichkeit, Herrn Lübs persönlich zu begrüßen.

In Veltenhof wird dann der zweite Teil der Begrüßung bei Kaffee und Kuchen rund um die Mühlenkirche stattfinden, aber erst nach den Sommerferien:

Am Sonntag, dem 5.September ab 16.00 Uhr.

Auch dazu laden wir sehr herzlich ein.

Anmeldungen sind dafür nicht nötig.

Anschließend, um 18.00 Uhr findet dann wie gewohnt die Abendkirche statt - bei guten Wetter auch im Freien.

 

Mit herzlichen Grüßen

im Namen des Presbyteriums

Sabine Ahrens

Zurück