Ergebnisse zur Gemeindewahl

Wir freuen uns über die gute Wahlbeteiligung und geben das Ergebnis hiermit der Gemeinde bekannt:
Die Zahl der abgegebenen Stimmen beträgt 176.
Davon:
165 Ja-Stimmen
10 Nein-Stimmen
1 ungültige Stimme

Der Wahlaufsatz in einer Wahl ohne Gegenkandidaten wurde mit einer deutlichen Zweidrittel-Mehrheit von der Gemeinde angenommen.
- Wiebke Bock
- Ulrike Carbonnier
- Dr. Ilse Paula Dolinschek
- Karin Meixner
- Klaus Koch
- Ulrike Schuh-Fricke

Das Presbyterium beschließt einstimmig die Feststellung des Wahlergebnisses. Damit sind die obenstehenden Personen gewählt.

Das Presbyterium gratuliert den wiedergewählten und neu gewählten Mitgliedern.

Der Einführungsgottesdienst findet am 16. Mai 2021 um 10 Uhr statt. In diesem Gottesdienst werden auch die ausscheidenden Mitglieder verabschiedet. (Voraussichtlich werden wir diesen Gottesdienst per als ZOOM veranstalten, um eine höhere Teilnahme zu ermöglichen).
Wir laden herzlich dazu ein. Bitte melden sie sich im Gemeindebüro dazu an!

Die erste Sitzung in neuer Zusammensetzung findet am 07. Juni 2021 statt.

Das Presbyterium

Beschwerde gegen die Wahl
Jede wahlberechtigte Person kann innerhalb einer Frist von einer Woche, nachdem das Wahlergebnisses im Gottesdienst am 02. Mai 2021 bekannt gegeben worden ist, die Wahl durch schriftlich begründete Beschwerde bei dem Moderamen des Synodalverbandes (Präses Heiko Buitkamp, Klosterstrasse 17, 31737 Rinteln ) anfechten.

Die Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechende durchgeführt worden sei, oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden seien.

 

Zurück