Bilder und Botschaften vom Regenbogen

Der Regenbogen ist ein altes biblisches Zeichen der Hoffnung, des Schutzes und der Verbundenheit. In Italien hat es angefangen, dass Kinder Regenbogenbilder malen. Die Bilder werden in die Fenster gehängt oder an Menschen verschickt, die wegen der Ansteckungsgefahr besonders isoliert leben müssen.

Wir schließen uns an.

Noah mit dem Regenbogen nach Chagall, Praticia Martsch

Noah mit dem Regenbogen nach Chagall, Patricia Martsch

Also, Kinder, Jugendliche, Erwachsene: Schickt uns Eure Bilder vom Regenbogen!
Zeichnungen, Malerei, Collagen, Drucke, Fotos, Stickereien, Textiles … Vielleicht erscheinen auch frühere Werke jetzt in einem neuen Licht.

Schreibt Regenbogen-Botschaften oder Regenbogen-Gedichte! (hier Gedanken zum Regenbogen von unserer Lektorin Renate Singer)
Macht für uns Fotos von Originalen, die Ihr lieber behalten möchtet.

Wir verschicken Eure Werke weiter an Menschen in Wohneinrichtungen und anderswo. Aber nicht alles muss dafür geeignet sein – wir finden sicher weitere Zielorte, hängen sie in unsere Schaukästen und stellen auf unsere Webseite, was Ihr dafür freigebt. Dort unter dem Stichwort Regenbogenbilder.

Bitte an:
Evangelisch-Reformierte Gemeinde Braunschweig
Wendentorwall 20, 38100 Braunschweig

Oder an: sabine.ahrens@reformiert.de

www.braunschweig.reformiert.de

Zurück