mutig – stark – beherzt: Kirchentag 2025 in Hannover
mutig – stark – beherzt: Kirchentag 2025 in Hannover
Vom 30. April bis 4. Mai 2025 ist es endlich so weit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag kommt zurück nach Hannover – die Stadt, in der die Kirchentagsbewegung 1949 gegründet wurde.
Bei rund 1.500 Veranstaltungen ist für alle etwas dabei: Teilnehmende können sich aus gesellschaftlichen Diskussionen, Bibelarbeiten, interkulturellen Angeboten, großen und kleinen Konzerten, Theateraufführungen, Workshops und vielen weiteren Formaten ein individuelles Programm zusammenstellen, ganz nach ihren eigenen Interessen.
Kirchentag ist einmalig!
Das Allerwichtigste beim Kirchentag sind die Menschen selbst. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Egal, ob allein, mit dem Freundeskreis, der Gemeindegruppe oder der eigenen Familie – überall gibt es die Möglichkeit für Begegnung und gemeinsame Erlebnisse.
Der Kirchentag in Hannover steht dabei unter der Losung „mutig – stark – beherzt“ (nach 1 Kor 16,13-14). Mutig – stark – beherzt: So wollen wir über die Herausforderungen unserer Zeit diskutieren, uns einander zuwenden und gegenseitig im Glauben bestärken. Seien Sie dabei!
Die Gemeinden Braunschweig und Wolfsburg bieten eine gemeinsame Fahrt zum Kirchentag an.
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.braunschweig-reformiert.de bzw. nutzen Sie dieses Formular, um sich für die Fahrt zum Kirchentag anzumelden.
oder bei: Pastor Helmuth Bruns
Mail: Helmuth.Bruns@reformiert.de
Am 16.02.20025 feiern viele Gemeinden in ganz Deutschland den Kirchentagssonntag. Auch wir wollen in diesem Jahr einen solchen Gottesdienst gestalten, mit Kirchentagsliedern, Elementen aus Kirchentagstraditionen und vor allem zum Thema der aktuellen Losung.
Herzliche Einladung dazu:
16.02.2025 um 18.00 Uhr im Gemeindehaus am Wendentorwall in Braunschweig