„Jesus sieht, was Menschen brauchen"

Alle Teilnehmer*innen (Foto: Jutta Behmenburg)

Endlich war es wieder soweit: Nach der Corona-Zwangspause hat über das Himmelfahrtswochenende das Seminar „Kirche mit Kindern“ wieder stattgefunden. Unter der Leitung der gesamtkirchlichen Beauftragten für „Kirche mit Kindern“, Pastorin Frauke Schaefer und ihrem Team, trafen sich Mitarbeiter*innen auf Borkum, um in den Austausch zu gehen, einander kennenzulernen und neue Impulse zu sammeln.

In unterschiedlichen Workshops unter der Leitung von Jutta Behmenburg, Silke Koopmann, Sandra Kühlmann und Pastorin Sophia Sander lernten die Teilnehmer*innen verschiedene Erzählmethoden anhand der Erzählung “Speisung der 5000” kennen. Sie gestalteten eine Kinderkirche mit der Geschichte der “Sturmstillung”.

Auch hatten die Mitarbeiter*innen Zeit, den schönsten Sandhaufen der Welt zu erkunden. Gemeinsame Andachten begannen und schlossen den Tag. „Dankbar blicken wir auf die vergangenen Tage zurück, nehmen den Input in die einzelnen Gemeinden mit und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Kirche mit Kindern-Seminar auf Borkum.“

Von Veronika Bennink
1. Juni 2022

Zurück