Der Mühlenchor

Eine Familienfreizeit unserer Gemeinde, Hiddensee, Sommer 1994: Abends, die Kinder schlafen längst in ihren Betten, sitzen die Erwachsenen draußen unter Bäumen und singen zur Gitarre. Und singen und singen und hören gar nicht wieder auf.
Am Ende der 10 Tage meint die damalige Pastorin Sabine Dreßler: "Wenn ihr alle so gerne miteinander singt, könnten wir eigentlich einen Chor bilden. Ich kenne da jemanden, der uns gut anleiten könnte." Und so stieß Diddi Mura zu uns. Sie leitete den Mühlenchor, "ihren Chor", fachkundig und mit Herz und Humor 24 Jahre lang.

Der Mühlenchor ist fester Bestandteil des Gemeindelebens. Er begleitet Gottesdienste und Gemeindefeste, gibt eigenständige Konzerte in der Bartholomäuskirche und singt zusammen mit anderen Chören und Gastmusikern. Unser Repertoire reicht von alten und modernen Kirchenliedern über Gospel bis hin zur Popmusik.
Seit Anfang 2019 heißt unser Chorleiter Peter Stoppok.

Sobald es wieder möglich ist, finden unsere Chorproben an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat von 19:30 bis 21 Uhr in der Mühlenkirche statt. Alle Sangesfreudigen sind herzlich dazu eingeladen. Wir sind keine Profis, sondern ein "Spaßchor" mit besonderer Atmosphäre: Unsere Gemeinschaft ist legendär, unsere Freude am Singen auch.

Kontakt: Erdmut und Fritz Maul, Tel. 05304/3175