Der Film "Fluchtpunkt Freiheit - 450 Jahre Emder Synode" beschreibt eindrücklich, wie vor 450 Jahren ein Grundprinzip reformierter Kirchen bei der "Emder Synode" beschlossen wurde, dass dies kein Ereignis von lokaler Bedeutung war und bis in die heutige Zeit seine Wirkung entfaltet.

Wir suchen eine*n Pastor*in

Die Evangelisch-reformierte Gemeinde Braunschweig sucht eine*n Pastor*in (100 %) für ihre ab dem 01.05.2021 neu zu besetzende Pfarrstelle.

Neuer Gemeindebrief September - November

Der neue Gemeindebrief ist da und wurde auch mit der Zeitschrift Reformiert verschickt. Sie können den Gemeindebrief auch hier oder im Menü "Gemeindebrief" nachlesen.

Wir planen und wünschen, dass die Kinderfreizeit in den Herbstferien vom 10.-16. Oktober 2020 stattfinden kann. Im Jagdschloss Baum ist alles für uns vorbereitet, frisch gestrichen, repariert und wir werden freudig erwartet. Meldet euch gerne an!

Wir verbinden Handarbeit und Haushalt mit weltweiter Hilfe. WASH ist das Kürzel für Wasser, Sanitär und Hygiene. Wahrnehmen und wertschätzen, jetzt mitmachen und helfen!

Ist Rache süß?

Ein Gottesdienst aus der Evangelisch-lutherischen Südstadtgemeinde Hannover zum 05. Juli 2020, als Video bei YouTube und unter "Predigten".

Wir laden Sie ein zum Live-Videogottesdienst am 28. Juni 2020 um 11 Uhr. Jede/jeder von zu Hause aus, über Bildschirm und Internet verbunden!

"Raus aus der Komfortzone"

Ein Gottesdienst aus der Evangelisch-reformierten Gemeinde Rinteln zum 21. Juni 2020, als Video bei YouTube und unter "Predigten".