Chorarbeit

Die Förderung der gesamtkirchlichen Chorarbeit (Kinder-, Jugend- & Erwachsenenchöre) liegt seit dem 1. September 2020 in den Händen von Diplom-Kirchenmusiker Hauke Scholten, dem neuen Beauftragten für Kinder-, Jugend-und Erwachsenensingarbeit unserer Landeskirche.


Angebote:

  • Beratung und Begleitung von gemeindlicher Chorarbeit
  • Durchführung von Singwochenenden und / oder Chorprojekten in den Synodalverbänden für alle Altersgruppen
  • Chorliteraturempfehlungen für Chöre unterschiedlichster Besetzungen
  • Hilfestellungen beim Aufbau eines Chores
  • Chortreffen in den Synodalverbänden
  • Chorbesuche nach Vereinbarung
  • Individuelle Förderung von Chören und Chorleitern nach Vereinbarung
  • Ausleihe von Chornoten aus der kirchenmusikalischen Bibliothek der Landeskirche
  • Beratung und Hilfestellung in der Corona-Pandemie

Kontakt

Evangelisch-reformierte Kirche
- Chorarbeit -
Diplom-Kirchenmusiker Hauke Scholten
Hermann-Allmers-Str. 2
26725 Emden

Telefon: 04921 - 99 90 15 1
Mobil: 0151 / 567 62 174




Monatslied November


„So wie der Wind“
Moin Ihr Lieben!!! Jetzt ist es schon Mitte November und der Herbst ist schon dabei sich von uns zu verabschieden. Der Wind weht die letzten bunten Blätter von den Bäumen. Dabei sieht man ihn gar nicht. Und doch ist er da. Wir spüren ihn, mal weht er kräftig und manchmal ist er ganz sanft. Unsichtbar ist er, aber auch mächtig und stark.

Für das neue Monatslied ist ein kleines Musikvideo entstanden, in dem eine Geschichte erzählt wird, die dieses Thema aufgreift. Das Lied hat einen ruhigen etwas melancholischen im 6/8-Takt schwingenden Charakter und passt, wie ich finde, sehr gut in den Novembermonat. Ich wünsche Euch beim Zuhören, Zusehen und Mitsingen viel Spaß und Freude! Wie schon das Lied vom Monat Oktober, ist es in der Feiert Jesus! Kids - Reihe erschienen. Ihr findet es im Feiert Jesus! Kids - Liederbuch oder könnt es Euch unter folgendem Link im SCM-Shop herunterladen:
https://www.scm-shop.de/so-wie-der-wi...

Bis ganz bald und bleibt behütet und bewahrt,
Euer Hauke

Text: Johanna Klöpper / Melodie: Benjamin Seipel
Copyright: 2013 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen