Chorarbeit

Die Förderung der gesamtkirchlichen Chorarbeit (Kinder-, Jugend- & Erwachsenenchöre) liegt seit dem 1. September 2020 in den Händen von Diplom-Kirchenmusiker Hauke Scholten, dem neuen Beauftragten für Kinder-, Jugend-und Erwachsenensingarbeit unserer Landeskirche.


Angebote:

  • Beratung und Begleitung von gemeindlicher Chorarbeit
  • Durchführung von Singwochenenden und / oder Chorprojekten in den Synodalverbänden für alle Altersgruppen
  • Chorliteraturempfehlungen für Chöre unterschiedlichster Besetzungen
  • Hilfestellungen beim Aufbau eines Chores
  • Chortreffen in den Synodalverbänden
  • Chorbesuche nach Vereinbarung
  • Individuelle Förderung von Chören und Chorleitern nach Vereinbarung
  • Ausleihe von Chornoten aus der kirchenmusikalischen Bibliothek der Landeskirche
  • Beratung und Hilfestellung in der Corona-Pandemie

Kontakt

Evangelisch-reformierte Kirche
- Chorarbeit -
Diplom-Kirchenmusiker Hauke Scholten
Hermann-Allmers-Str. 2
26725 Emden

Telefon: 04921 - 99 90 15 1
Mobil: 0151 / 567 62 174




Zu Hause


#monatslied November: Jeder von uns hat einen oder mehrere Orte, wo er sich zu Hause fühlt oder ist. Das kann das klassische zu Hause bei der Familie sein, es kann die Heimat sein, es können die Orte sein, wo wir Frieden finden. Da wo wir hoffen, danken, beten, loben und singen können. Dort, wo wir in allem Kummer, aller Traurigkeit und Sorge behütet und geborgen sein können.
Die Corona-Zeit hat diesen Begriff „Zu Hause“ noch einmal in ein ganz besonderes Spannungsfeld geworfen, und jede Krise wirft die Frage nach unserem „Zu Hause“ wieder neu auf.
Das neue Monatslied, entstanden im ersten Corona-Jahr 2020, nimmt trotz seiner Kürze all dies auf und nimmt uns mit an die Orte unseres Lebens, wo wir gesegnet sind mit seinen Gaben, geborgen in seiner Liebe und geleitet von seinen Engeln.
Die Noten mit den im ersten Durchgang zu hörenden Gesangstimmen und der Klavierbegleitung gibt es beim Strube Verlag zu bestellen und kaufen.
Wenn ihr weitere Fragen zur Musik und zum Video habt meldet Euch gerne unter hauke.scholten@reformiert.de
Wir danken von Herzen allen die zu unserem neuen Musikvideo beigetragen haben!!!
Seid behütet!

„Zu Hause“
Text: Eckart Bücken
Musik: Elke Braun
Copyright: 2020 Strube Verlag, München

MUSIK CREDITS
Gesang: Sophia Lewin
Klavier & Gesang: Hauke Scholten
Tonbearbeitung & Tonproduktion: Keno Bergholz, Bergholz Media

VIDEO CREDITS
Eine Produktion der wideframe - Medienproduktion
Regie, Kamera, Schnitt & Bearbeitung: Jannik Preuß
Idee: Hauke Scholten & Jannik Preuß