Vizepräsident

In den Zuständigkeitsbereich des Vizepräsidenten fallen alle Fragen des Kirchenrechts sowie der Finanzplanung und -verwaltung. Er ist leitender Jurist der Kirche und zugleich laut Kirchenverfassung Vertreter der Kirchenpräsidentin/des Kirchenpräsidenten.

Seit dem 1. Januar 2015 ist Helge Johr Vizepräsident der Evangelisch-reformierten Kirche. Johr studierte Jura in Hannover und absolvierte später ein Weiterbildungsstudium als Betriebswirt. Seit 1998 war er beruflich für die Diakonie tätig, zuletzt verantwortete er im Diakonischen Werk der evangelischen Kirchen in Niedersachsen den Arbeitsbereich Diakoniepolitik.

Helge Johr
Vizepräsident
Telefon: 0491 - 91 98 113

Sekretariat: Anja Post
Telefon: 0491 – 91 98 114
Fax: 0491 – 91 98 233

E-Mail-Kontaktformular
Bitte rechnen Sie 6 plus 6.